„100% WordPress Begeisterung
und 1000% Unterstützung
bei deinem WP-Projekt“

Rene uai
René | 30 Jahre

Hi und Hallo, an dieser Stelle möchte ich zur Abwechslung mal etwas über mich erzählen. Schließlich ist es ja auch wichtig, zu wissen, wer dir hier eigentlich eine WP-Website-Do-it-yourself-Anleitung gibt. Lass mich kurz ausholen: Wie du dir wahrscheinlich bereits denken wirst, bin ich ein Vollblut-IT-ler.

Ja, genau so einer, der schon als Kind immer am Computer hing und sich mit 14 bereits seine erste Website gebastelt hat. Und genau seitdem hat mich auch das Internet fest im Griff. Auf die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung folgte das zum Full-Stack-Webentwickler, wobei ich mich ausschließlich auf WordPress spezialisiert habe.

Die Frage nach dem Warum wird jedem klar sein, der schon den ein oder anderen Beitrag von mir gelesen hat. WordPress ist einfach die Crème de la Crème, was die Website-Entwicklung betrifft. Ich bin ein echter Fan der Open-Source-Strategie, ganz nach dem Prinzip „Jeder sollte die Chance haben, tolle Websites zu bauen“. Genau deshalb habe ich auch die wp-new-Site ins Leben gerufen, die ich neben meinem Job als Web-Entwickler betreibe.

Aus meinem täglichen Anforderungsprofil heraus weiß ich genau, wo es in Sachen Website-Erstellung meistens hakt. Welche Schwachstellen es gibt und welche Probleme sich ergeben können. Welche Tools sich wann und wo optimal eigenen. Was man in Sachen SEO und Google-Ranking berücksichtigen muss oder wie man die eigene Site optimieren kann u.v.a.m. In meinen Tutorials verrate ich diesbezüglich jede Menge Tricks und Kniffe. Und natürlich kommen immer wieder neue hinzu. Also am besten in meinen Newsletter eintragen, damit du immer am Ball bist.

Darüber hinaus biete ich auch eine Reihe anderer kostengünstiger Hilfestellungen an, die viele meiner Kunden im Laufe der Zeit bei mir angefragt haben. Schau einfach mal in den Menüpunkt Services rein, da findest du vielleicht das ein oder andere interessante Angebot. Bei Fragen helfe ich natürlich immer gerne weiter, schick einfach eine E-Mail. Bis dahin

Beste Grüße und machts gut!

Um Erfolg zu haben, brauchst du nur eine einzige Chance

— Jesse Owens