WordPress Download: hier kannst du WordPress herunterladen

Das beliebte Content-Management-System (CMS) WordPress befindet sich aktuell in der Version 6.0.2

Mit WordPress kannst du nicht nur ein Blog erstellen, sondern auch komplexe Webanwendungen bauen. Das CMS WordPress ist kostenlos und du kannst  dir die aktuelle Version hier herunterladen.

WordPress Download
wordpress-download
Wordpress Download

Ist WordPress kostenlos?

Ja, WordPress ist kostenlos. Verwechsel es aber nicht mit wordpress.com. wordpress.com ist ein Baukasten, für den du Geld bezahlen musst. Herunterladen kannst du das CMS bei wordpress.org.

Wie installiere ich WordPress?

WordPress wurde mit der Programmiersprache PHP geschrieben. Daher brauchst du also einen Webserver, der die Programmiersprache versteht.

Webspace kannst du kostenlos oder auch für kleines Geld mieten. Die Vor- und Nachteile und wie du WordPress installierst, habe ich in ein Tutorial zusammengefasst.

Wo finde ich ältere WordPress Versionen

Das Team von WordPress hat alle älteren Versionen von WordPress zum Download aufgelistet. Das WordPress-Core-Team weist darauf hin, dass ältere Versionen Sicherheitslücken haben können und daher solltest du die aktuelle Version herunterladen.

Hier geht es zu den älteren Versionen